Essen und Genießen · Frau Löwenstark kocht

Hilcona Tortelloni Ricotta e Spinaci mit easypeasy Käsesahne Soße // Produkttest + Rezept

Ich liebe gutes Essen und noch mehr, wenn es unkompliziert, einfach und mir immer wieder gelingt. Da wir unter der Woche mittags nur mir der Mini alleine essen, lohnt es sich gar nicht großartigen Sachen zu zaubern, die hebe ich mir fürs Wochenende auf, zumindest für das, an dem die Kritiker unter 18 ausser Haus sind 😀

Einfaches Essen muss nicht immer Tiefkühl oder ein Päckchen sein, es kann genauso frisch und lecker sein, nur zeitlich ohne großen Aufwand. Daher liebe ich Pasta Gerichte, wobei eine gute Bolognese schon den ganzen Morgen schmoren sollte!

2016.11.10 11.52.37 1.jpg

Als gestern das Paket mit der neuen Hilcona Pasta bei mir eintraf, war schnell klar, was ich heute daraus zaubern werde. Ich würde ja gern behaupten, das Rezept sei auf meinem Mist gewachsen, aber es stammt von meinem Mann aus der Zeit, in der er als Single Frauen mit seinen Kochkünsten beeindrucken wollte. Kochen kann er nämlich und war letztens etwas beleidigt, als er kein Bild von seinem Essen bei mir auf Insta fand 😀

2016.11.10 12.12.30 2.jpg

Für 4 Personen brauchst du:

  • 1 kleine Zwiebel
  • 150 g gekochten Schinken oder Katenschinken
  • 250g frische Champignons
  • 1 Packung Schmelzkäse Sahne
  • 1 Packung Schmelzkäse Kräuter
  • etwas Wasser
  • TK Kräuter oder frische ( Petersilie, 6 Kräutermischung, je nach Geschmack)

Und ca. 15 min Zeit

Zu allerst schnibbelst du die Zwiebel und brätst sie in einer Pfanne mit etwas Fett glasig an. Den Schinken dazu und am Schluß die geputzten und klein geschnittenen Pilze.

Den Schmelzkäse kannst du entweder vorher für paar Sekunden in die Mikro stellen, damit er schmilzt oder lässt ihn in der Pfanne einfach unter Rühren und einem Schuss Wasser schmelzen.

Wasser fügst du so viel hinzu, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. ( Beim Erkalten bekommt die Soße eine Haut durch den Schmelzkäse, geht aber sofort durch Rühren weg, keine Sorge).

Kräuter drüber, abschmecken und fertig!

Die Hilcona Pasta braucht im Wasserbad nur 2 Minuten, somit ist das Rezept wirklich super einfach und schneller auf dem Tisch als die meisten Tütchen und Fertiggerichte. Auf die Kalorien sollte man aber lieber nicht achten.

2016.11.10 11.53.16 1.jpg

Hilcona Ricotta e Spinaci mit Pinienkernen

WOW! So muss Pasta schmecken! Die Füllung war cremig, nussig und einfach mega lecker. Die Pinienkerne schmeckt man raus und die Füllung an sich ist kräftig, aber nicht aufdringlich und vorallem cremig! Während bei den Instant Tortelloni oft die Füllung nach hart und der Teig an sich schon überkocht ist, ist hier beides nach 2 min. total auf dem Punkt!

Die Packungsgröße von 250g ist für uns zu klein, so dass wir 500g gebraucht haben, was natürlich nicht ganz billig ist. Ich habe den genauen Preis leider nicht, aber im Internet habe ich für eine 250g Packung einen UVP von 2,79€ gefunden. Ganz ehrlich? Das ist die Pasta mit Sicherheit auch wert, aber als Großfamilie schaut man da eben doch mal ganz anders hin, wenn man min. 4 Packungen bräuchte für 4, ganz zu schweigen, wenn alle da sind. Aber als Highlight absolut ein Wiederkaufprodukt !

Da ich nicht nur die Ricotta e Spinaci bekommen habe, sondern auch Tortelloni Carne mit sonnengetrockneten Tomaten und 4 Formaggi mit schwarzem Pfeffer, wird es nächste Woche nochmal Pasta inkl. Rezept geben, was es gibt, weiß ich noch nicht, ich lass mich noch inspirieren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Verarbeitet mit VSCO

 

Ein Kommentar zu „Hilcona Tortelloni Ricotta e Spinaci mit easypeasy Käsesahne Soße // Produkttest + Rezept

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s