Löwenstarke Buchtipps für Kids

Mein Bruder ist ein Superheld // Löwenstarke Buchtipps für Kids

2017-01-24 03.00.52 1.jpg

Letzte Woche habe ich euch auf meinem Instagram Profil mein absolutes Heiligtum gezeigt : DAS Buch meiner Kindheit! “ Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende in der Jubiläumsausgabe, die der Ausgabe von 1979 nachempfunden ist. Nach 20 Jahren klopft noch immer mein Herz, an die Abenteuer die ich mit Bastian und Atréjus erlebt habe.

Ich wünsche mir, dass meine Kinder eines Tages auch solche Erinnerungen haben und bin deswegen total aus dem Häuschen gewesen, dass wir zu den Testlesern für ClevereFrauen.de gehören und hoffentlich bald das erste Buchpaket sich auf den Weg zu uns macht.

Aber solange wollte ich euch nicht warten lassen und habe die Ferien meines Sohnes genutzt um zusammen mit ihm eine Buchvorstellung zu tippen, von einem Buch, dass wir schon etwas länger im Buchregal stehen haben ( er hat eins, im Gegensatz zu mir 😀 ), mein Sohn aber bereits 2x komplett durchgelesen hat.

MEIN BRUDER IST EIN SUPERHELD


Processed with VSCO

Zack und Luke Parker sind Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Während Zack ein kleiner Streber ist und seinem Ruf als Besserwisser gerecht wird, ist sein kleiner Bruder Luke ein totaler Chaot, der lieber in Comicbüchern liest, als seine Nase in Schulbücher zu stecken. Dass zwischen den Beiden häufig die Fetzen fliegen, ist quasi vorprogrammiert.

Als die beiden eines Tages in ihrem Baumhaus sind und Luke kurz auf die Toilette verschwindet, bekommt Zack Besuch von einem Außerirdischen. Als Luke zurückkehrt findet er seinen völlig verwirrten Bruder wieder, der die Welt retten soll und nun Superkräfte hat. Genau der Zack, der so gar keine Ahnung von Superhelden und Superkräften hat.

Schnell wird klar, dass Zack seinen kleinen Bruder Luke und dessen Wissen über Superhelden braucht, um seinen Auftrag, die Welt vor einem größenwahnsinnigen Comicbuchladenbesitzer zu retten, auszuführen.

Processed with VSCO

MEINUNG:

“ Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war spannend und lustig geschrieben. Die Geschichte habe ich schnell und sogar schon 2x gelesen. Ich mag Superhelden und Comics, deshalb gehört das Buch zu meinen Lieblingsbüchern. Am Ende gibt es sogar ein kleines Superhelden Lexikon.“

  • Preis: 14.90 €
  • Gebundene Ausgabe: 352 Seiten
  • Verlag: Aladin (30. Juli 2015)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 384892059X
  • ISBN-13: 978-3848920594
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 – 12 Jahre

 


Das Buch wurde mir als Auszubildende zur Buchhändlerin zu Verfügung gestellt und ändert nichts an unserer Meinung und Darstellung. Dieser Beitrag wurde in Teamarbeit mit meinem Sohn (10) erstellt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s