Baby

Ein Monat Glück im Doppelpack // Zwillinge

Processed with VSCO with  presetHeute vor genau 4 Wochen begann mein kleines Abenteuer als Zwillingsmama. Und noch heute schau ich die Beiden oft an und frag mich, wann der Traum zu Ende ist. Noch immer kann ich oft kaum begreifen, dass die Beiden tatsächlich 9 Monate unter meinem Herzen waren. Es ist unbegreiflich wie die zwei Würmchen wirklich Platz in meinem Bauch hatten.

Die letzten 4 Wochen waren eine Achterbahnfahrt- mit Höhen und Tiefen. Lachen und Tränen… es ist als sei man einmal ins kalte Wasser geworfen worden und jetzt rennt die Zeit. Der Tag hat weiterhin nur 24h, aber oft bräuchte ich min. doppelt so lange, um wirklich allem gerecht zu werden, vorallem meinem Perfektionismus. Das Chaos in meinem Kopf und oft auch im Haus bringt mich oft an den Rande des Wahnsinns, aber wenn es dann neben mir qietscht oder die beiden miteinander kuscheln, bin ich so verliebt, dass mir alles andere in diesem Moment egal ist.

Steckbrief
Processed with VSCO with  preset
SAMU Ich bin 52cm groß, wiege 3500g und trage Kleidergröße 50/56

 

Processed with VSCO with  preset
NOAH Ich bin 51cm groß, wiege 3300g und trage Kliedergröße 50/56

Was wir gerne mögen: schlafen, kuscheln, im Tragetuch sein, baden, mit Mama durch die Wohnung tanzen, „Hush little Baby“, sich gegenseitig durch wedelnde Hände wecken, zusammen in einem Bett schlafen

Was wir gar nicht mögen: wenn unsere Schwester uns weckt, weil sie abends nicht ins Bett möchte, wenn wir Bauchweh haben, wenn wir gleichzeitig Hunger haben und wir dann nicht zum Füttern auf den Arm können

Processed with VSCO with  preset

Was wir schon gut können: unsere Köpfchen heben und halten. Ab und an stützen wir uns sogar schon mit den Armen ab, wenn wir auf dem Bauch liegen

Was wir gerne essen: Momentan essen wir einen Mix aus Muttermilch und Humana Pre Milch. Unsere Mama wollte uns eigentlich voll stillen, aber leider geht das nicht und so werden wir gestillt, bekommen abgepumpte Milch und eben auch Pre.Processed with VSCO with  preset

Unsere schönsten Erlebnisse: Das erste Zusammentreffen mit unseren Geschwistern (was ein Geknutsche und Gekuschle). Unser erster Ausflug in die Wilhelma.

Das lief schief: Als wir vom Krankenhaus heimgekommen sind, sind wir erstmal zu DM gefahren und haben Pre Nahrung gekauft, da Mama ja ewig im Krankenhaus lag, wollte sie ja unbedingt mit. Und gerade als unsere Eltern die Türe aufgeschlossen haben, tja da waren wir wach und hatten Hunger. Mama und Papa waren so gar nicht vorbereitet und so herrschte totales Chaos, das Mittagessen fiel aus und am Ende saßen beide total fertig auf dem Sofa. Aber mittlerweile läuft es besser… Wobei dieses eine Mal im Supermarkt, als wir mit der ganzen Familie durchgerannt sind, ja das war auch keine der glorreichen Elternmomente, aber davon hat Mama ja schon auf Instagram erzählt (hier)

Processed with VSCO with  preset

Schlafen: Aktuell wollen wir alle 3 Stunden essen, je nach dem dauert das bis zu einer Stunde inkl. Bäuerchen und wickeln und danach schlafen wir bis zu zwei Stunden. In letzter Zeit sind wir aber immer häufiger wach und beobachten alles. Nachts klappt das Schlafen relativ gut, zumindest wenn wir bei Mama am Körper schlafen. Wenn der Papa mal den Nachtdienst übernimmt, halten wir ihn gerne mal auf Trab, bis er aufgibt und wir wieder an Mama gekuschelt sind. Nicht, dass Papa uns nicht beruhigen könnte, aber schlafen mag er aus Vorsicht nicht mit uns am Körper, da müssen wir ja meckern.

Dinge, auf die unsere Eltern nicht mehr verzichten möchten: Swing 2 Sleep (automatische Federwiege), Stokke Newborn Sets und Stuhl in Hazy Grey, Youtube Videos mit Meeresrauschen, Emsa Isolierflasche Mobility , Lässig Twin Bag Triangle Dark Grey, Fastique Kids Tragetuch, Emmaljunga Double Viking Kinderwagen, MAM Schnuller (anfangs NIP Cherrys) und Schnullerketten von Schnulliattack

 

 

 

Ein Kommentar zu „Ein Monat Glück im Doppelpack // Zwillinge

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s