Produkttest Kids

Schlaf Baby Schlaf… die Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Complex Babymatratze im Test // Produkttest

2017-05-17 08.25.20 2.jpg

Das Thema Schlaf ist bei uns wie auch bei anderen Eltern von Babys natürlich ein großes Thema. Wie ihr sicher in meinem Insta Feed und auch in der Story schon gesehen habt, ist mein Koffein Konsum in letzter Zeit beachtlich angestiegen. Was nicht unbedingt daran liegt, dass Samu und Noah mich nicht schlafen lassen, sondern daran, dass ich nach dem Füttern schlecht wieder in den Schlaf finde und somit morgens wie überrollt bin.

Die Beiden schlummern nämlich meistens ganz friedlich in ihren Bettchen. Wir haben insgesamt drei Betten zu Hause, zwei getrennte im Schlafzimmer und ein gemeinsames im Wohnzimmer. Wir hatten uns für ein drittes Bett entschieden, da schnell klar war, dass die Beiden nicht zusammen in den Stubenwagen passen und wir eben die meiste Zeit des Tages im Erdgeschoss verbringen.

Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Complex Matratze

Processed with VSCO with  preset

Im Rahmen eines Produkttests von babymarkt.de, durften wir die Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Complex Baby Matratze testen. Nachdem die vier großen Kids eher auf Matratzen aus dem mittleren Preissegment schlafen, war ich sehr gespannt, welchen Unterschied es wirklich macht, doch zu einer hochpreisigen Matratze zu greifen.

Die Dr. Lübbe Air Complex kostet 219,95 € UVP und ist über babymarkt.de für 175,90 € bestellbar.  Hier

Produktdetails:

  • Maße: Breite x Länge x Höhe 70 x 140 x 12 cm
  • Dr. Lübbe Dreischichtaufbau für optimalen Liegekomfort
  • Umlaufende Trittkanten (gelocht)
  • Baby- und Kleinkindseite – vermindert das Risiko von Schädigungen des Knochenbaus
  • Babyseite mit Kaltschaum Noppenprofil
  • Zwischenschicht aus 100% luftdurchlässigem 3D Labyrinthgewebe
  • Stabile Kleinkindseite mit Kaltschaum
  • Dreifachbelüftung: durch Noppenprofil auf der Oberfläche, durch Ventilationsschicht aus luftdurchlässigem 3D Labyrinthgewebe, durch vertikale Belüftung
  • Der Bezug ist abnehmbar und teilbar
  • Baby Protection Funktionsbezug mit seitlichem Luftgewebe (Ventilationsstoff)
  • Pflegehinweis: waschbar bis 60°C (Schonwaschgang)
  • Geeignet für Allergiker

Ob die Matratze überzeugen konnte und ihr Geld wert ist, habe ich für den Ratgeber der Seite babymarkt.de zusammengefasst. Ihr findet den Artikel hier. Ich wünsche euch wie immer viel Spaß beim Lesen und freue mich über Lob, Kritik und Austausch 😀


Das Produkt wurde mir kostenlos zum Testen zu Verfügung gestellt. An meiner Darstellung und Meinung ändert das aber nichts. Vielen Dank an babymarkt.de

Ein Kommentar zu „Schlaf Baby Schlaf… die Julius Zöllner Dr. Lübbe Air Complex Babymatratze im Test // Produkttest

  1. Wir hatten beim ersten Kind die Alvi Sonja Air + clean und beim 2. jetzt die zöllner dr. Lübbe air premium due sehr ähnlich ist und grade im Angebot war, sonst hätten wir wieder dieselbe genommen.
    Beide haben eine Baby- und eine Kleinkindseite, da für Babys die Matratze etwas härter sein sollte damit sie nicht einsinken können wegen Erstickung. Die Bezüge sind waschbar und man kann den Bezug per Reißverschluss komplett in 2 Teile teilen, sehr praktisch weil man so den oberen Teil der in Benutzung ist waschen kann und währenddessen den anderen Bezugteil obenauf legen kann damit die Matratze auch geschützt bleibt während der gewaschene Bezugteil trocknet.
    Es sind nicht die teuersten, aber auch nicht die billigsten Matratzen und wir sind mit der ersten (die 2. wartet ja nich auf Benutzung) sehr zufrieden, ist nach 2 Jahren noch nicht durchgelegen und wie gesagt in der Handhabung sehr praktisch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s