Löwenstarke Buchtipps für Kids

Willi Wolke und der kleine Spatz // Löwenstarke Buchtipps für Kids

2018-02-15 03.47.35 2.jpg

Wow es ist ja schon ewig her, dass ich an dieser Stelle einen Tipp für euch verbloggt habe, dabei ziehen hier ständig neue Bücher ein. Vor allem Kinderbücher! Als meinTutor mich in der ersten Stunde gefragt hat, wieso ich Buchhändlerin werde möchte, war meine Antwort klar: Ich möchte Kindern für das Lesen begeistern, ihnen die Magie von Büchern zeigen und sie in neue Welten schicken. Tja aus dem Trum vom Buchhändler ist jetzt erstmal nichts geworden, ABER aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Und so stapeln sich eben zu Hause die Kinder- und Jugendbücher… natürlich nur für die Kinder, versteht sich 😀

Um so mehr freue ich mich natürlich, wenn ich testlesen darf, das ist für mich schon eine besondere Ehre und so durfte Willi Wolke samt Buch bei uns einziehen.

2018-02-27 02.46.55 1.jpg

Willi Wolke und der kleine Spatz

Willi ist, wie der Name Willi Wolke erahnen lässt, eine Wolke und als er mal wieder durch die Wolkenwelt fliegt wird er auf einen kleinen Spatz aufmerksam, der dringend Hilfe braucht. Der kleine Spatz hebt sich mit seinen Flügeln gerade noch so an einem Ast und droht vom Baum zu fallen. Doch Willi rettet ihn und erfährt, dass der kleine Spatz wndert als Futter Pionier arbeitet, aber viel lieber eine Schildkröte sein möchte. Willi kann das gar nicht glauben und findet schnell heraus, was dahinter steckt.

Unser Fazit

2018-02-15 03.57.48 2.jpg

Für die Zwillinge ist das Buch natürlich noch nicht, auch wenn sie gespannt zu hören, wenn die Mini eine Geschichte vorgelesen bekommt, haben sie aktuell Bücher eher nur zum fressen gern und das wenig bildlich gesprochen. Von Willi sind sie aber sehr angetan und er wird regelmäßig bekuschelt.

Der Mini hat die Geschichte sehr gut gefallen und sie fand vor allem die Illustrationen sehr niedlich. Ich bin von der einfachen Handlung und dem Thema des Buches sehr angetan. Mut haben und Ängste überwinden ist bei uns aktuell immer noch ein großes Thema und hier sehr schön bearbeitet.

Mir gefällt es sehr gut, dass man mit dem Plüsch Willi zusammen die Geschichte lesen und hinter her seine eigenen Abenteuer erleben kann bzw. Willi als kleinen Mutmacher einsetzen kann. Für mich eine gelungene Umsetzung Realität und Fantasie zu verbinden.

  • Preis: 8.95 € ohne Plüschtier ( das kostet extra 9.95 € )
  • Gebundene Ausgabe: 28 Seiten
  • Verlag: Pastis Verlag; Auflage: 2 (1. September 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3000518533
  • ISBN-13: 978-3000518539
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 – 10 Jahre

WERBUNG : Das Buch wurde mir im Rahmen einer Kooperation kostenlos zu Verfügung gestellt. An meiner Meinung und Darstellung ändert dies aber nichts.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s