Allgemein · Kids

[Werbung] Warum ihr mit bonoboo Abenteuer Wachsen mehr schenkt als eine Messlatte

Wie ihr wisst, habe ich angefangen das Zimmer der Zwillinge neu zu gestalten, da der Wickeltisch ausgezogen ist und ich ein wenig mehr Farbe  ins Spiel bringen wollte. Und eigentlich wollte ich euch am Ende erst einen Beitrag dazu schreiben und dabei euch unsere beiden Messlatten vorstellen, aber nachdem ich gestern die erste an die Wand gebracht habe und mehr als nur begeistert bin, hab ich entschieden, dass sie einen eigenen Beitrag verdient haben.

1970-01-01 013040779604250163443..jpg

Was steckt hinter „Abenteuer Wachsen“?

Jedes Kind ist einzigartig und jedes Kind entwickelt sich so wohl körperlich, als auch geistig verschieden. Oft vergessen wir später total, wie klein unsere Zwerge wirklich waren, als das erste Mal gelaufen sind, geschweige denn wissen wir das von uns selbst. Vielleicht haben unsere Eltern das Datum irgendwo notiert und wir wissen wie alt wir waren, aber wie groß oder viel mehr wie klein wir waren eben nicht. Die Messlatte dient daher nicht nur als Blickfang im Kinderzimmer, sondern auch als Tagebuch für uns als Eltern und später für unsere Kinder.

Inhalt
  • 1 textile Messlatte im Format 20×90 cm ( Skala von 50 bis 140cm
  • 54 Meilenstein-, Größen- und Highlightaufkleber
  • 1 Fasermaler zum Beschriften der Meilensteinkleber
  • 10 Klebedots (wiederabösbar) zur Wandbefestigung
  • 1 Zeitkapsel zur Aufbewahrung der Messlatte
  • 1 Glückwunschkarte ( falls die Messlatte verschenkt wird)

Chemie- und PVC frei produziert

Safety on toys ( NF EN 71-3)

Warum man mehr schenkt, als nur eine Messlatte

bonoboo achtet bei der Fertigung  auf umweltschonende Materialien , nutzt auschließlich umweltgerechte und -schonende Druckverfahren und produziert im Großraum Berlin/ Brandenburg.  Die Pakete werden in einer Behindertenwerkstatt zusammengestellt und verpackt. Die Verpackung und auch das Produkt sind 100% plastikfrei (Kunststoff wird nur PVC frei genutzt). Ein Teil des Gewinns kommt  in einen Fördertopf zu Gunsten von Kindergärten, Tages- und sozialen Einrichtungen zur Umsetzung von ökologischen Projekten. Der Versand erfolgt über DHL Go Green

1970-01-01 013075228310594559521..jpg

Und nicht zu vergessen sind die Motive, die Themen aufgreifen, die unsere Planeten betreffen; die Anlass geben für Geschichten, für Fragen und aber auch die Chance geben unseren Kindern zu erklären wie wichtig unsere Umwelt und der Umweltschutz sind.

Für mich das perfekte Geschenk zur Geburt, Taufe oder Geburtstag

Für mich ein absolut durchdachtes Konzept, das ich sehr sehr gerne unterstütze und es euch vorstelle, da diese Messlatte so viel Mehrwert hat. Nicht nur für den Beschenkten, die Eltern, sondern ein kleines bisschen für uns alle.

Außerdem hab ich noch nie so ein tolles rundum Sorglospaket gesehen, dass ich sofort verschenken kann und mir auch sicher bin, dass es besser an kommt als das 500. Kuscheltier und das bunt blinkende Auto, bei dem die Eltern froh sind, wenn die Batterie endlich leer ist.

Diese und weitere Designs findet ihr hier (Link führt zur Hersteller Seite). Ein Unboxing findet ihr auf meiner Instagram Seite.

1970-01-01 011413718275717176533..jpg

 


Das Produkt wurde mir kostenlos zu Verfügung gestellt. Dies hat weder Einfluss auf meine Meinung oder meine Darstellung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s